Die Kreative Werkstatt Albrecht Droste, Klaus-Groth-Straße 1a, 25899 Niebüll
© Albrecht Droste Stand: 06.08.2021
Das neuste Objekt aus meiner Drechselstube steht jeweils hier: Mein neustes Objekt ist die Herstellung einer Rakete, nach der Mondrakete in dem Comic von Tim und Struppi. Die Arbeit war ein Auftrag für ein Geburtstagsgeschenk. Die Rakete ist aus Eichenholz gefertigt und hat eine Gesamthöhe von ~1,50m. Der Durchmesser des Körpers beträgt 19cm, die Raketenflügel haben einen Umfang von 52 cm. Das Modell ist mit Drechsleröl aus dem Hause Steinert behandelt.
Figur aus einem Ilex-Stamm in 3 Drehachsen gedrechselt
Nach oben Nach oben Figur aus Ilex wie vor, jedoch andere Seite wie vor, jedoch andere Seite
Objekt aus einem Ilex-Stamm gearbeitet und die Bilder zeigen, was dabei herausgekommen ist. Die Skulptur ist ca. 45cm hoch und hat einen Durchmesser von maximal 10 cm. Ich habe die Figur mit 3 unterschiedlichen Drehachsen gedrechselt, so ist dann der Körper auf den Fotos herausgekommen. Die Figur steht auf einem Stahlrohr bei uns auf dem Grundstück und ist mit Drechsleröl geölt. Mal sehen, wie sie sich im Wetter verhält.
Rakete im fertigen Zustand Der Raketenkörper in Arbeit Ausgehobelte Holzteile Die Flügelenden in Arbeit Der Raketenkörper fast fertig gedrechselt